Star Wars Battlefront 2 [Sammelthread]

• Ich zitiere zwei passende Beitrage von reddit

people were calling this pay to win before this was talked about. I dont understand why they didn't talk about it before the beta, wouldve helped so much with all the negative press
      Now everyone is going to bash on the people complaining about pay to win, even though it's likely all the complaining is what actually prompted them to do this.

Ist die alte Hühner/Eier Frage: Es ist gut das wegen den P2W Vorwürfen ordentlich Druck gemacht wurde, denn gemeinsam kann eine Community solche Verbesserungen erreichen. Nur behandeln alle die Beta als vollwertiges Spiel und aus der Beta alleine lässt sich schwer (oder garnicht) das gesamte Level-System analysieren.

Eine Beta wird im laufe der Entwicklung vom Hauptspiel abgekoppelt und dann für die Masse als eigenständiges Game spielbar gemacht.
      Und dass Dice dementsprechend schnell auf den Shitstorm reagiert hat, vermute ich es war von Anfang an geplant. Hätte man besser kommunizieren können aber Dice und EA haben momentan auch bei Battlefield 1 gefallen daran gefunden Änderungen im Spiel vorzunehmen und die Patchnotes erst eine Woche später zu veröffentlichen um zu gucken wie und ob die Community überhaupt darauf reagiert.

NoBudget schrieb:

Ich habe schon wieder das Gefühl das dieses Loot System ein typisches EA bashing ist. Ich versteh nie warum Spieler bei anderen Titeln nicht so abgehen.

EA hat sich als schlimmsten Publisher für alle Gamer eingebrannt. Das kann man auch nicht beschönigen, denn der Laden hat Leichen im Keller (wie konnte EA Dungen Keeper nur so zu grunde richten) aber mit kostenlosen Spielen und Seasson Pass und dem Origin Vault hat sich EA mMn wieder etwas nach vorne gespielt. Nur wenn der Ruf erstmal versaut ist, ist es sehr schwer sein Image wieder zu bereinigen.

Als beispiel kann ich Blizzard nehmen. Blizzard entwickelt hervorragende Spiele und hat schon immer rücksicht auf die PC Community genommen. Aber es gibt nicht ein Blizzard Spiel das mir gefällt. Und der ganze Hype um Overwatch und Co geht mir genauso aufm Sack. Aber nur weil ich keine Freude mit dem Spiel habe, heißt es nicht dass der Entwickler/Publisher dahinter nur Scheiße abliefert.

Tellerand und so.
    • NoBudget schrieb:

Eigentlich traurig das EA diesen Ruf hat obwohl sie immer auf Qualität achten. Ubisoft hat diesen Hate noch nicht bekommen obwohl sie weitaus schlimmer sind.
      ubisoft hat den Hate für Lootboxen abbekommen.
      Erinnere mich zum Beispiel noch an den Shitstorm zu Assassins Creed, als man gewisse Kisten nur über ne App für Geld öffnen konnte.
      Waren jetzt nicht direkt Lootboxen, kommt aber aufs gleiche.
      EA sind also nicht die einzigen, die Hate abbekommen.
      Außerdem muss man auch immer bedenken, was in Lootboxen drin ist. Sind ea nur kosmetische Sachen, gibt es halt keinen Grund zu jammern.

I am not a sore loser. It’s just that I prefer to win and when I don’t, I get furious
    • Neu

atse79 schrieb:

Bis auf cod hat er doch recht. Ausserdem erklärt er seine meinung mit fakten. Kenn da ganz andere leute :D
      wo sind die da Fakten? Da stimmt von vorne bis hinten nichts. Allein schon der Satz das CoD nur kosmetische Sachen hat ist kein Fakt. Da hat bei ihm schon jede Glaubwürdigkeit verloren wenn er am Anfang sagt, er hasst Microkram und aber befürwortet es woanders. Und die Leute regten sich über meine Videos damals auf, die waren wenigstens ehrlich .
    • Neu

NoBudget schrieb:

Eigentlich traurig das EA diesen Ruf hat obwohl sie immer auf Qualität achten.
      EA achtet nicht immer auf Qualität. Man muss sich dazu nur die NFS Reihe ansehen. Die Payback Beta war grausam, nichts funktionierte wie es sollte, da war die WWII Beta wirklich perfekt hingegen. Auch bei EA ist vieles verbesserungswürdig.

NoBudget schrieb:

Ubisoft hat diesen Hate noch nicht bekommen obwohl sie weitaus schlimmer sind.
      Ubissoft hat schon schlimmeres als "Hate" abbekommen, die haben ihr Fett längst schon abbekommen.

Bin mal gespannt wie EA das System verändern will, so viel ist dazu noch nicht bekannt.

computerbase.de/2017-10/star-wars-battlefront-2-beta-fazit/