Tipps für wiederkehrenden "Neueinsteiger"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps für wiederkehrenden "Neueinsteiger"?

Hallo Zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wider Lust aufs zocken gehabt :) Nach gut 7 Jahren Abstinenz kehre ich zur PS4 zurück und merke: Verdammt bist du schlecht geworden :D

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps und Tricks geben? Überwiegend habe ich Probleme beim Aiming und mit der Kommunikation mit anderen Mitspielern (Gerade als Noob ist man scheinbar nicht gern gesehen).

Spiele mit folgendem Equipment:
      - PS4 Controller
      - PS4 Pro
      - Sibiria 800 von Steelseries
    • also IW hat eine miserabel Connection und wird selbst bei den besten Tipps nicht besser funktionieren. Verbrenne dieses Spiel solange es noch geht und kaufe dir Games die wirklich können und Skill gebrauchen wie Rainbow six oder Battlefield. Die funktionieren auch besser .

Sonst kann ich dir empfehlen campe dir bei dem Game den Arsch ab und spiele vor allem mit mehreren Leuten. Zusammen leidet es sich immer am schönsten.

Sonst ist mir aufgefallen das normales Spielen mehr bringt als sich den jumpen anzupassen. Spiele ruhiger, aime mehr um die Ecke , checke deine Umgebung und gehe Stück für Stück vor , aber nicht zu weit sonst kommen alle von hinten. IW ist leider das falsche CoD um Spaß zu haben. Ein AW oder Black Ops 3 wäre vorteilhaft.

Beim aimen kann ich dir nur den klassischen Bot Modus und eben Learn by Doing empfehlen.

Spiele mit mehreren Leuten die es ein wenig können, mit den kannst du dann Call Outs üben und dann kommst du schnell rein.

Und werfe bloß IW weg. :D :thumbsup:
    • @NoBudget wegen dir suche ich des öfteren den Dislike-Button :rolleyes: ...

On topic: zwecks Aiming mal überlegen, ob dann nicht HC eher was für dich ist. Ja, was für dich gilt, One-Shot-Kill, gilt auch für die anderen. Bist also tendenziell auch schneller down. Wenn dich das Movement nervt, ggf. taktisches TDM spielen, ist allerdings SC. Müsstest da deine Ausrüstung anpassen. Zock die NV4, rennt jeder Depp mit rum und trifft. Spielmodus KC ist als Alleinspieler ganz gut, für DOM sollte man schon zu dritt sein (zielorentiertes Zocken :thumbsup: ).

Was die Verbindung betrifft, ja, kann nerven. Musst selbst entscheiden, ob ggf. ein Gaming-Router was für dich ist. Bin damit zufrieden, bislang kaum Lags oder Rubber-Band-Effekte.
    • Hi,

bin letztes Jahr...quasi auch wieder nach langer zeit eingestiegen...zugegeben die Konnektivität bei COD ist grottig...

war auch so unterirdisch schlecht...bis ich mir einen gaming Monitor zugelegt habe...mein Fernseher war nicht so gaming tauglich....und auf einmal klappt es auch mit ner positiven K/D...

ich hab mir noch einen Nacon Pro Evolution Controller geholt...bei IW geht das gut mit dem Springen...und den unteren Tasten....da macht das Movement auch Spaß....

als nächstes werde ich mir nen netuma zulegen....dann liegt es nicht mehr an der Technik wenn ich scheiße spiele....sondern an meinem unvermögen...

greetz tom
    • JamesTom2671 schrieb:

Hi,

bin letztes Jahr...quasi auch wieder nach langer zeit eingestiegen...zugegeben die Konnektivität bei COD ist grottig...

war auch so unterirdisch schlecht...bis ich mir einen gaming Monitor zugelegt habe...mein Fernseher war nicht so gaming tauglich....und auf einmal klappt es auch mit ner positiven K/D...

ich hab mir noch einen Nacon Pro Evolution Controller geholt...bei IW geht das gut mit dem Springen...und den unteren Tasten....da macht das Movement auch Spaß....

als nächstes werde ich mir nen netuma zulegen....dann liegt es nicht mehr an der Technik wenn ich scheiße spiele....sondern an meinem unvermögen...

greetz tom
      Lass das nicht no Budget lesen! Der glaubt dir keinen Satz ;)
    • Hey Jungs, danke für die Tipps :) auch wenn ich das Spiel nicht direkt verbrennen werde :D werde ich vermutlich sogar auf MW umsteigen, bzw. beides einfach parallel probieren.

Nen Kollege von mir schwört ja auf die Sachen von gaimx... hat da einer Erfahrungen zu?
    • Wenn du Spaß an dem Spiel hast, Spiel ruhig. Ich habe schon einige schöne Stunden in IW verbracht, lasse es derzeit aber zugegebenermaßen ruhen weil meine Freunde alle kaum noch spielen. IW ist vermutlich da schlechteste COD, ohne Frage. Aber man kann Spaß haben. Die Verbindung ist mal so, mal so. Im Moment geht es, aber gibt Tage bzw Abende da geht nichts mehr.

Das Movement ist nun einmal in diesem COD gewöhnungsbedürftig - aber es ist nunmal da. Für mich ist es echt ok und ich bewege mich quasi permanent. Campen mag für Neulinge bzw ohne Scuf tendenziell eine Option zu sein, aber um erfolgreicher zu werden sollte man sich schon bewegen - dass Movement ist ja nicht umsonst so schnell.
      Ansonsten: die Zeit bis zum nächsten COD ist nicht mehr so weit weg. NoBudget möchte ich gerne ans Herz legen, auch auf diesen Titel zu verzichten. Ich hoffe und schätze er wird besser - aber Server wird es immer noch nicht geben ;)
    • JamesTom2671 schrieb:

als nächstes werde ich mir nen netuma zulegen
      Definitv zu empfehlen! Das Ding rennt super bei mir oder eher: macht, was es soll! Im Umkreis von 700 km kannst super zocken, egal ob nun IW oder MWR. Beides spielt sich anders, aber die Verbindung zickt nicht rum.

Mal bei Ihnen geschaut, na ja...die Dämpfungsringe können was bringen, aber mir n Punkt auf´m Monitor kleben oder der Daumengummi, nee. Dann lieber Stickverlängerungen, habe welche drauf und fühlen sich gut an. So 2-3 mm mehr Höhe.
    • 2paranoid schrieb:

Hey Jungs, danke für die Tipps :) auch wenn ich das Spiel nicht direkt verbrennen werde :D werde ich vermutlich sogar auf MW umsteigen, bzw. beides einfach parallel probieren.

Nen Kollege von mir schwört ja auf die Sachen von gaimx... hat da einer Erfahrungen zu?
      Da du beides hast, hast du ne gute Einstiegsmöglichkeit.

MWR ist eher wie die alten Teile, IW eher die Richtung, die ab MW3 losging, also hektischer und schneller.

Mit welchem Teil hattest du denn zuletzt aufgehört?

Neu ist für dich wohl auf jeden Fall der Grad an Individualisierung, was Perks, Streaks, Aufsätze und so weiter angeht.

Und die Maps sind immer kompakter und vollgemüllter mit Gegenständen, an denen man hängen bleiben kann.

Dafür ist das Movement natürlich wesentlich komfortabler und schneller (Slides, Wallruns, über Objekte "gleiten").

Spiel am besten immer weiter, zwischendurch wenns nicht klappt, erstmal gegen Bots, um ein Gefühl für all das zu bekommen und die neuen Modi, Maps und Waffen kennenzulernen. IW ist vielleicht nicht der leichteste Einstieg, aber mit MWR haste da ja eine gute Alternative, wenn alles mal zu viel wird. :D
    • Neu

Moin Jungs! Also eure Tips haben ganz gut geholfen. Bin jetzt auch auf MWR umgestiegen :D

Also ich hab mir aber mal die Teile von gaimx bestellt und ich muss echt sagen das die mal mega was bringen. Ich hab extrem gutes Feingefühl im Daumen bei hohen Einstellungen! Meine KD liegt jetzt bei 2,3 - ist das ein guter Wert?
    • Neu

Ubik schrieb:

Nein, bin bei 0,9, das ist gut.
      Je näher an der Null desto besser.
      Äh, nein. Je höher der Wert, desto besser bist du. Mit 0,9 ist dein Kill Death Verhältnis einigermaßen ausgeglichen. Mit 2,3 hast du 2,3 drei Gegner pro eigenem Tod erledigt.

Greed has poisoned men’s souls - has barricaded the world with hate;
      has goose-stepped us into misery and bloodshed.
    • Neu

Hoellenhaut schrieb:

Ubik schrieb:

Nein, bin bei 0,9, das ist gut.
      Je näher an der Null desto besser.
      Äh, nein. Je höher der Wert, desto besser bist du. Mit 0,9 ist dein Kill Death Verhältnis einigermaßen ausgeglichen. Mit 2,3 hast du 2,3 drei Gegner pro eigenem Tod erledigt.
      War doch nur ein Scherz, genau wie die Frage von ihm.
      Wer 2,3 hat fragt nicht ob das ein guter Wert ist.
      Das ist trollig.
    • Neu

2paranoid schrieb:

Moin Jungs! Also eure Tips haben ganz gut geholfen. Bin jetzt auch auf MWR umgestiegen :D

Also ich hab mir aber mal die Teile von gaimx bestellt und ich muss echt sagen das die mal mega was bringen. Ich hab extrem gutes Feingefühl im Daumen bei hohen Einstellungen! Meine KD liegt jetzt bei 2,3 - ist das ein guter Wert?
      Bei Mwr ne 2,3er KD?
    • Neu

Hellscream schrieb:

2paranoid schrieb:

Bei Mwr ne 2,3er KD?
      gegen bots wahrscheinlich