Monitor Kaufberatung

• Monitor Kaufberatung

Hi und frohe Ostern erstmal!
      Ich wollte mir zum Geburtstag einen neuen Monitor schenken lassen.
      Zurzeit habe ich einen 1080p @60hz IPS Monitor von LG und wollte mir einen 1440p @144hz(oder höher) (ips wäre nice, muss nicht sein) mit weniger als 5ms reaktionszeit besorgen.

Wollte möglichst unter 400€ bleiben, wenn das möglich wäre.

Hoffe, dass mir jemand ein wenig unter die Arme greifen kann.

Gruß,
      Uniix
      Niko ist 1 hunt aber das is nicht schlimm denn er kann nichts dafür hm :thumbsup: :thumbup: 8o :xD: :sprichzurhand:
    • Der einzige den ich jetzt unter 400 find (per geizhals) wäre der:
      amazon.de/dp/B01LT04C30?smid=A…1LT04C30&tag=geizhals1-21

Hat aber eher durchwachsene Bewertungen..
      Wenns doch irgendwie möglich wär 50-100 Euro draufzulegen könnt man schon nen Benq/Acer/andre-bekannte-Marke setzen und hätt dann ev. sogar 27"
      twitter.com/SalzMarkus
      follow me on Twitter!!
    • Zahlt sich 100€ mehr aus, nur um eine höhere Auflösung zu haben?
      Und außerdem hätte der Free-Sync, der untere NVIDIA Light Boost

geizhals.at/benq-zowie-xl2720-…rbe-a1491697.html?hloc=at

Weil ich zurzeit auch am überlegen bin, einen neuen Monitor zu holen
      Hab halt eine NVIDIA Grafikkarte und wird vermutlich auch so bleiben

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

• Also auf Full-HD würde ich nicht mehr setzen, erst recht wenn der Monitor teurer wird.
      Die Spiele ect. werden auch immer besser, somit sollte man schon auf 1440p oder sogar 4k gehen.
      Ob man einen Free-Sync oder G-Sync möchte, muss jeder selbst wissen. Ich habe auch eine Nvidia Graka, jedoch war mit das Free-Sync / G-Sync eher egal, klar wäre es besser wenn der Monitor G-Sync hätte, aber man kann nicht alles haben. ;)

Es kommt auch immer drauf an, ob 24 oder 27 zoll. So kann man auch noch mal 100€ sparen, bei der 24 zoll variante.
    • Ich will nicht unbedingt mehr Geld für den Monitor ausgeben, als ich damals für den gesamten PC zusammen ausgegeben habe :xD:
      Weil G-Sync mit 27 Zoll und 1440p war irgendwo bei 800, find ihn nur grad nimmer

Ja, vielleicht nehm ich mir auch den mit der höheren Auflösung, auch wenn er Free-Sync hat
      Müsste aber vermutlich auch mal die Grafikkarte austauschen

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

• bLy1337 schrieb:

Also auf Full-HD würde ich nicht mehr setzen, erst recht wenn der Monitor teurer wird.
      Die Spiele ect. werden auch immer besser, somit sollte man schon auf 1440p oder sogar 4k gehen.
      Ob man einen Free-Sync oder G-Sync möchte, muss jeder selbst wissen. Ich habe auch eine Nvidia Graka, jedoch war mit das Free-Sync / G-Sync eher egal, klar wäre es besser wenn der Monitor G-Sync hätte, aber man kann nicht alles haben. ;)

Es kommt auch immer drauf an, ob 24 oder 27 zoll. So kann man auch noch mal 100€ sparen, bei der 24 zoll variante.
      Auf Full hd nichtmehr setzen? Es gibt zurzeit kaum ne gpu die 4K mit akzeptablen Fps schafft, mit Ausnahme einer 1080ti. Für wqhd brauch man auch ne 1070 aufwärts und nicht jeder hat das nötige Kleingeld...
    • Hellscream schrieb:

bLy1337 schrieb:

Also auf Full-HD würde ich nicht mehr setzen, erst recht wenn der Monitor teurer wird.

Auf Full hd nichtmehr setzen? Es gibt zurzeit kaum ne gpu die 4K mit akzeptablen Fps schafft, mit Ausnahme einer 1080ti. Für wqhd brauch man auch ne 1070 aufwärts und nicht jeder hat das nötige Kleingeld...
      Wenn man über Monitore bis/ab 400€ spricht, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Denn wohl niemand würde sich für 400€ einen FullHD Monitor kaufen. Dafür bekommt man schon welche mit 1440p & 144Hz.
      Wer nicht das nötige Kleingeld besitzt, fragt auch nicht nach einem 400€ Monitor, wer nur 150€ oder so hat, den reicht sicherlich auch ein FullHD Monitor mit 75Hz. Es gibt gerade bei Media Markt ein angebot, 24" - FullHD - 60Hz für 89€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bLy1337 ()

• Würde mir ehrlich gesagt niemals einen 1440p oder 4K Bildschirm kaufen, ist bei der Bildschirmgröße sowieso komplett unnötig. Alles über 24" ist für einen normalen Schreibtisch viel zu unübersichtlich, wenn man sowas wie Shooter spielt. Full HD ist in Sachen Performance immer noch ein gutes Stück besser und darauf kommt es in den meisten Spielen an.

Full HD mit 75 oder 60 Hz in der heutigen Zeit, pls.