Trainingspläne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wally schrieb:

Vermutlich weil man für das freie Arbeiten ein bisserl Übung braucht und jemand der mit aufpasst? Ich bin Anfänger und traue mich an die "freien" Langhanteln auch noch nicht ran, einfach weil ich befürchte mich nicht richtig zu positionieren und Murks zu machen, da wäre jemand Erfahrenes dabei sicher besser.

Wir haben bei uns einen Kurs "Push and Lift", da lernt man mit Trainer wie man das richtig macht mit den freien Übungen. Den werde ich wohl die Tage mal mitmachen.
      Nein.
      Auf der Smith Machine lernst du es nicht richtig.
      Einfach frei mit wenig/ohne Gewicht Anfangen.
      Und Übung braucht man nicht, schau dir Videos auf Youtube zur Ausführung an.
      Stumpf gesagt kannst du BD geführt auch vollkommen durch Liegestütze ersetzen..

Hab mir persönlich immer leichter getan wenn ich es mir selbst beibringe, mit Videos und Spiegel.
    • wally schrieb:

Vermutlich weil man für das freie Arbeiten ein bisserl Übung braucht und jemand der mit aufpasst? Ich bin Anfänger und traue mich an die "freien" Langhanteln auch noch nicht ran, einfach weil ich befürchte mich nicht richtig zu positionieren und Murks zu machen, da wäre jemand Erfahrenes dabei sicher besser.

Wir haben bei uns einen Kurs "Push and Lift", da lernt man mit Trainer wie man das richtig macht mit den freien Übungen. Den werde ich wohl die Tage mal mitmachen.
      Du kannst dir auch vieles mit Youtube Videos aneignen. Bis jetzt hab ich mir nur Kniebeuge und Kreuzheben zeigen lassen, da die Übungen doch sehr komplex sind und auch gefährlich, bei falscher Ausführung, sein können.