MWR Multiplayer - Eure Eindrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wally schrieb:

Ich habe nur vor einer einzigen Sache Angst: Dass mir die Technik den Spielspaß rauben wird. MWR hat - anders als CoD4 - keine Server, und das spürt man. Und ich befürchte dass MWR ähnlich wie IW GAR KEINEN Anticheatschutz hat. Auch das wird man bald schon spüren. Und es wäre jammerschade, wenn beide Spiele aufgrund der Cheaterwellen nach wenigen Wochen nicht mehr spielbar sind...
      Meinst du Server im Sinne von mietbar und mit server browser oder benutzt MWR ernsthaft listen servers wie auf den Konsolen?
    • Also nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden angezockt habe.. puh. Es ist okay und ich werde es zocken, einfach weil ich nach den letzten Jahren endlich mal wieder klassisches CoD spielen möchte, aber weshalb CoD4 so einen wahnsinnig guten Ruf hat, ist mir um ehrlich zu sein etwas schleierhaft.

Karten wie z.B. Crossfire finde ich nahezu unspielbar. Da haben Häuser so viele Etagen und aus jedem Fenster könnte dich gerade wer wegschnibbeln. Ich finde es unheimlich anstrengend, die ganze Zeit nur darauf zu achten, nicht aus Versehen in irgendein preaimendes Visier zu latschen. Ich habe ehrlich das Gefühl, dass 50-60% meiner Tode durch Scharfschützen passieren und bei so mancher Runde war der tatsächliche Anteil vermutlich sogar noch Höher. Und die M16 ist ja auch schon fast 'nen Sniper.

Ich mag das Gunfeeling wirklich gerne und hab die G3 auch schon echt ins Herz geschlossen, aber die Maps sind schon eher was für Liebhaber. Die laden halt irgendwo wirklich zum schimmeln ein.

Aber vielleicht habe ich einfach bisher den Dreh noch nicht richtig raus, in den IW CoDs war ich prinzipiell bisher immer schlechter und bei MWR ist das bisher sehr extrem^^
    • MP5 schrieb:

wally schrieb:

Ich habe nur vor einer einzigen Sache Angst: Dass mir die Technik den Spielspaß rauben wird. MWR hat - anders als CoD4 - keine Server, und das spürt man. Und ich befürchte dass MWR ähnlich wie IW GAR KEINEN Anticheatschutz hat. Auch das wird man bald schon spüren. Und es wäre jammerschade, wenn beide Spiele aufgrund der Cheaterwellen nach wenigen Wochen nicht mehr spielbar sind...
      Meinst du Server im Sinne von mietbar und mit server browser oder benutzt MWR ernsthaft listen servers wie auf den Konsolen?
      Letzteres. Ich kann es nicht beweisen , aber ich gehe davon aus, ja. Es spricht alles dafür und ich denke dass MWR ATVI nicht genug "wert" ist um eine Serverstruktur zu stellen.

.:We are each our own devil, and we make this world our hell:.
    • Na ja, sie ziehen die Knie beim Knattern an :D , weil sie´s gewohnt sind, ihre Scuf-Paddles zu drücken. Nur, da hast du natürlich Recht, es zeigt keine Wirkung! Dropshot und schwupps geht der Kollege down.

Du merkst an der Konsole recht schnell, wer in Blops oder nun IW scuft. Schön, dass das in MWR bedeutungslos ist :thumbup: .
    • wally schrieb:

MP5 schrieb:

wally schrieb:

Letzteres. Ich kann es nicht beweisen , aber ich gehe davon aus, ja. Es spricht alles dafür und ich denke dass MWR ATVI nicht genug "wert" ist um eine Serverstruktur zu stellen.
      Also ich habe bei g-Portal meinen Ark Server, als ich heut mal durch geschaut habe stand dort auch das man sich einen MWR Server mieten kann. Ob es nun funktioniert oder nicht hab ich nicht ausgetestet, allerdings sollte es ja was heißen wenn Sie es anbieten.(?)

MfG.
    • NullKommaNix schrieb:

wally schrieb:

MP5 schrieb:

wally schrieb:

Also ich habe bei g-Portal meinen Ark Server, als ich heut mal durch geschaut habe stand dort auch das man sich einen MWR Server mieten kann. Ob es nun funktioniert oder nicht hab ich nicht ausgetestet, allerdings sollte es ja was heißen wenn Sie es anbieten.(?)
      MfG.
      Wäre interessant wenn du die Möglichkeit hättest das zu testen. Könnte mir vorstellen dass das ein PR-Gag ist oder aber man bekommt dann einen CoD4-Server, keinen MWR-Server. Wenn es wirklich Server zu mieten gäbe, hätte man das schon längst irgendwo offiziell lesen können.

• wally schrieb:

NullKommaNix schrieb:

wally schrieb:

MP5 schrieb:

wally schrieb:

Also ich habe bei g-Portal meinen Ark Server, als ich heut mal durch geschaut habe stand dort auch das man sich einen MWR Server mieten kann. Ob es nun funktioniert oder nicht hab ich nicht ausgetestet, allerdings sollte es ja was heißen wenn Sie es anbieten.(?)MfG.
      Wäre interessant wenn du die Möglichkeit hättest das zu testen. Könnte mir vorstellen dass das ein PR-Gag ist oder aber man bekommt dann einen CoD4-Server, keinen MWR-Server. Wenn es wirklich Server zu mieten gäbe, hätte man das schon längst irgendwo offiziell lesen können.
      Ok, scheint wohl wirklich nur ein "Gag" oder ähnliches zu sein. Klickt man auf bestellen wird man nirgendwo weiter geleitet um wirklich einen Server mieten zu können. ^^ Mein Fehler. :P

MfG.
    • Naja, weniger ein Gag als eher unlautere Werbung... mal eben in die Beschreibung der Homepage die neuesten Spiele mit auflisten, egal ob diese Server bieten oder nicht... und schon hat man ein paar auf die Seite gelockt und dazu überredet, dann eben nen anderen Server zu mieten.

• Boah ne, bei aller Liebe, aber sobald Crossfire gewählt wird gehe ich raus. Da schnappt sich ja jeder einfach ein Fenster und guckt da 24/7 raus wie so ein Rentner :D Bog ist auch ne ganz spezielle Karte. Da spielen mehr als die Hälfte nur Scharfschützengewehre und preaimen über die komplette Karte in den Spawn. Da lieber so Karten wie Vacant.

Die Sniper nerven aber ohnehin hart. Sind ja komplett krank die Dinger^^

Ich muss mich in dem Spiel echt konzentrieren, denen nicht permanent vor die Linse zu laufen. Das schränkt einen in seiner Bewegungsfreiheit schon echt ein.
      Finde es dahingehend schon schade, dass an MWR nichts mehr gebalanced wird. Das könnte noch viel besser sein.
    • nargile schrieb:

Boah ne, bei aller Liebe, aber sobald Crossfire gewählt wird gehe ich raus. Da schnappt sich ja jeder einfach ein Fenster und guckt da 24/7 raus wie so ein Rentner :D Bog ist auch ne ganz spezielle Karte. Da spielen mehr als die Hälfte nur Scharfschützengewehre und preaimen über die komplette Karte in den Spawn. Da lieber so Karten wie Vacant.

Die Sniper nerven aber ohnehin hart. Sind ja komplett krank die Dinger^^

Ich muss mich in dem Spiel echt konzentrieren, denen nicht permanent vor die Linse zu laufen. Das schränkt einen in seiner Bewegungsfreiheit schon echt ein.
      Finde es dahingehend schon schade, dass an MWR nichts mehr gebalanced wird. Das könnte noch viel besser sein.
      das balancing beruht auf der PC version :)

• Ein tolles Spiel! Schön aufgewertet und sogar alte Glitches wurden entfernt. Wirklich eine nette dreingabe.
      Jedoch ist es nicht das Spiel der Spiele oder die vermeindliche Erlösung von allem Übel.
      Wenn man nun mal die rosarote Nostalgiebrille absetzt erkennt man in MW1 schnell das CoD sich, entgegen der Stimmen vieler Kritiker, im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Es wurde viel im Laufe der Reihe gegen Camper unternommen.
      Gefühlt sitzt nach Rundenbeginn einfach jeder im Headglitch an seiner altbekannten Position und wartet... und wartet... und wartet. Zwischendurch gibts einen sehr anspruchsvollen Noobtube. Was das jedoch vermeindlich mit Skill zu tun hat werde ich wohl nicht verstehen. Nichts gegen eine entschleunigung des aktuellen Spieltempos der letzten CoD Ableger. Aber das ist wirklich zu viel.
      Die Matches fühlen sich im Vergleich zu IW deutlich langsam und extrem camperlastig an. Keine Ahnung ob das nun an extremen Schwitzern liegt die sich was drauf einbilden jetzt in MWR besonders gut zu sein oder ob es wirklich das alte Gamedesign ist.
      Natürlich ist MWR trotztdem ein gutes Spiel. Jedoch motiviert IW momentan mehr.

Denke mein Empfinden hat da auch wenig mit dem Alter zu tun. Habe jeden CoD Teil gespielt und bin kurz vor 30! ;(
      Mir würde ein etwas langsamerer Shooter ohne Jetpacks auch wieder gefallen. Aber dann doch bitte mit den ganzen Freischaltzirkus, viele Perks, Aufsätze und Waffen sowie dem faireren Mapdesign heutiger CoD Teile.
      Das Setting ist mir dabei egal. SiFi oder Moderne gefällt mir persönlich immer am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumas ()

• Das Spiel scheint ja echt nicht der Burner zu sein. Zumindest auf dem PC ist das Spiel ein absoluter Flop. Heutiger Höchststand war knapp 5000 Spieler...Der Tag ist zwar noch jung, aber viel höher dürften die Zahlen nicht gehen - da fragt man sich: warum?

Wie sieht es denn auf den Konsolen aus; wie viele Spieler sind da zu finden?
    • Saul Goodman schrieb:

Das Spiel scheint ja echt nicht der Burner zu sein. Zumindest auf dem PC ist das Spiel ein absoluter Flop. Heutiger Höchststand war knapp 5000 Spieler...Der Tag ist zwar noch jung, aber viel höher dürften die Zahlen nicht gehen - da fragt man sich: warum?

Wie sieht es denn auf den Konsolen aus; wie viele Spieler sind da zu finden?
      Danke! Genau meine Meinung! :)

Ich hab es 1,5 Stunden gespielt und fand es einfach nur Kacke :D
      ...und so wurde ich zum Teil einer Gattung voller Grausamkeit und beschränkter Trottel, die sich fälschlicherweise für intelligent hält und zusieht wie sie sich selbst ausrottet...
    • MarcoKaribik schrieb:

Ein tolles Spiel! Schön aufgewertet und sogar alte Glitches wurden entfernt. Wirklich eine nette dreingabe.
      Jedoch ist es nicht das Spiel der Spiele oder die vermeindliche Erlösung von allem Übel.
      Wenn man nun mal die rosarote Nostalgiebrille absetzt erkennt man in MW1 schnell das CoD sich, entgegen der Stimmen vieler Kritiker, im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Es wurde viel im Laufe der Reihe gegen Camper unternommen.
      Gefühlt sitzt nach Rundenbeginn einfach jeder im Headglitch an seiner altbekannten Position und wartet... und wartet... und wartet. Zwischendurch gibts einen sehr anspruchsvollen Noobtube. Was das jedoch vermeindlich mit Skill zu tun hat werde ich wohl nicht verstehen. Nichts gegen eine entschleunigung des aktuellen Spieltempos der letzten CoD Ableger. Aber das ist wirklich zu viel.
      Die Matches fühlen sich im Vergleich zu IW deutlich langsam und extrem camperlastig an. Keine Ahnung ob das nun an extremen Schwitzern liegt die sich was drauf einbilden jetzt in MWR besonders gut zu sein oder ob es wirklich das alte Gamedesign ist.
      Natürlich ist MWR trotztdem ein gutes Spiel. Jedoch motiviert IW momentan mehr.

Denke mein Empfinden hat da auch wenig mit dem Alter zu tun. Habe jeden CoD Teil gespielt und bin kurz vor 30! ;(
      Mir würde ein etwas langsamerer Shooter ohne Jetpacks auch wieder gefallen. Aber dann doch bitte mit den ganzen Freischaltzirkus, viele Perks, Aufsätze und Waffen sowie dem faireren Mapdesign heutiger CoD Teile.
      Das Setting ist mir dabei egal. SiFi oder Moderne gefällt mir persönlich immer am besten.
      Da Stimme ich dir in jedem Wort absolut zu!

MWR ist bestimmt kein Schlechtes Spiel, aber irgendwie, für MICH keine langzeitmotivation, vorallem macht es kein Spaß wenn man in dem Spiel mehr am Campen und warten ist als alles andere :D

Ob das Spiel jetzt Sci-fi ist, oder doch im alten Weltkrieg spielt ist mir eigentlich egal, doch muss ich nicht so ein langsames und camp lastiges Spiel mehr wie MWR zocken.
      Manchmal fühle ich mich wie ein Heizkörper:
      kaum hat man was gegessen oder getrunken, kommt es auch schon wieder warm raus ^^ :cursing:
    • MarcoKaribik schrieb:

Die Matches fühlen sich im Vergleich zu IW deutlich langsam und extrem camperlastig an.
      Äpfel mit Birnen :verwirrt: ...

Milchkuh schrieb:

MWR ist bestimmt kein Schlechtes Spiel,
      ...welches endlich auf der 4er spielbar ist. Als Add-On zu IW nette Dreingabe. Kein must-have, aber ein nice-to-have. Gibt genügend Spieler, kaum Lobby-Warterei.